Young-Starter

Nach der Schulbank beginnt der Ernst des Lebens und wir möchten dich bis zur Karriere und weiter begleiten.

Du führst bis zu deinem 25. Geburtstag dein Girokonto kostenlos. Außerdem erhältst du bis zu deinem 33. Lebensjahr noch das Depot kostenfrei obendrauf.

Du bist älter als 25 und Azubi oder Student? Kein Problem, sprich uns einfach an. Wir finden eine Lösung!


Zusätzlich unterstützt dich unser Young-Starter-Paket beim Start in die Berufswelt. Egal, wo dein Ausbildungs- oder Studienplatz auf der Welt ist, wir beraten dich real und digital - zum Beispiel mit unserer persönlichen Videoberatung. Bei verschiedenen Events kannst du dich mit Gästen, Referenten sowie mit unseren Beratern zu Themen rundum Finanzen, BaföG, Berufswelt und der eigenen Persönlichkeitsentwicklung austauschen.


Zusätzlich kannst du mit dem Young-Starter-Paket auf Reisen gehen und weltweit kostenlos mit der BasicCard Geld abheben. Deine weiteren Young-Starter-Vorteile findest du hier auf einem Blick:

  • #kostenloses Girokonto und Depot bis zum 25. bzw. 33. Lebensjahr
  • #BasicCard: Geh mit uns auf Reisen und zahl weltweit kostenlos.
  • #voba@young-starter: Veranstaltungen, die dich informieren und in der Persönlichkeit stärken
  • #BaföG und KFW-Studienkredit: Wir stellen dir einen qualifizierten Berater und eine Checkliste zur Verfügung und erarbeiten für dich die günstigsten Konditionen.
  • #VR-Banking App: Mit der App kannst du an jedem Ort problemlos deine Kontostände, und die Umsätze deiner Kreditkarte checken oder eine Überweisung veranlassen. Mit der Funktion #Kwitt kannst du in der App sogar deinen Kontakten ganz ohne IBAN Geld schicken. Bis 30 Euro sogar ohne TAN.
  • #safety first: Deine Gesundheit ist dein Kapital, egal ob im Beruf oder in der Freizeit. Mit der #Berufsunfähigkeitsverischerung und der #Unfallversicherung bist du bereits in der Ausbildung oder im Studium gegen Unfälle, Krankheiten oder Invalidität abgesichert. Aber auch im Alltag geht mal was schief. Die private #Haftpflichtversicherung passt sich deinem Leben an, auch wenn das Bier mal ungewollt auf dem Laptop deines Freundes landet. Du willst dich und dein Leben noch weiter absichern? Wir haben das Know-how und beraten dich gerne!

 

voba@young-starter

Dipl.-Volkswirtin Alexandra Epgert

Die Event-Reihe der Young-Starter. Mit Themen rund um den perfekten Berufsstart, den finanziellen Angelegenheiten, einem Souveränitätstraining und vielem mehr laden wir euch in regelmäßigen Abständen zu verschiedenen Events und Vorträgen ein.
Wann was wie und wo stattfindet, erfährst du immer aktuell auf unserer Homepage oder in der Social-Media- bei Facebook und Instagram unter vbbohf. Du hast Fragen zu der Veranstaltung? Dann schreib an young-starter@meinevolksbank.de.

Die erste Veranstaltung findet am 15. November 2018 in Bad Oeynhausen statt.

Referentin Alexandra Epgert hält das Thema „Neu im Job: Was brauche ich, um erfolgreich sein zu können?“ für euch bereit.

Der Vortrag richtet sich an junge Menschen, die sich mit der Frage beschäftigen, wie sie mit ihrem Arbeitseinsatz die eigenen Ziele erreichen können, was helfen kann, sich in der neuen Lebens- und Arbeitsstruktur wohl zu fühlen und sich zurecht zu finden.
Dabei geht es sowohl um Themen wie das Miteinander im Team aber eben auch darum, die eigenen Fähigkeiten zu stärken und Wege für eine gute Selbstorganisation zu finden.

  • Wann: 15.11.2018 um 18.00 Uhr
  • Einlass: 17:30 Uhr
  • Dauer: ca. 1,5 Std.
  • Wo: Veranstaltungsraum der Volksbank, Eidinghausener Str. 49, 32549 Bad Oeynhausen
  • Eintritt: kostenlos