Nikolausfahrt mit der Mindener Museumseisenbahn

MitgliederAkademie der Volksbank Herford-Mindener Land eG

Mittlerweile ist sie zur Tradition geworden: Unsere Nikolausfahrt! Wir laden Sie zu einer Nikolausfahrt wie aus dem vergangenen Jahrhundert ein.

Die Nikolausfahrt ist ausgebucht!

Nikolausfahrt mit der Mindener Museumseisenbahn
Termin: Samstag, 3. Dezember 2022
Dauer:
10:00 - 12:00 Uhr
Ort:
Bahnhof Minden-Oberstadt
Teilnahme:
Exklusiv für Mitglieder der Volksbank Herford-Mindener Land eG. Die Personenzahl ist begrenzt. Die Fahrt richtet sich an Eltern/Großeltern mit Kindern bis zum Alter von 10 Jahren.
Kosten: unter 3 Jahren: kostenlos | ab 3 Jahren: 7,00 € | ab 11 Jahren: 10,00 €
Anmeldeschluss: Die Nikolausfahrt ist ausgebucht.

Inhalt der Veranstaltung

MitgliederAkademie der Volksbank Herford-Mindener Land eG - Nikolausfahrt mit der Mindener Museumseisenbahn, Bildnachweis: shutterstock Nr. 765103741 (NeydtStock)

Im Bahnhof Minden-Oberstadt wartet die historische Stangen-Diesellokomotive DL 2 (Baujahr 1958/ Standort Preußisch Oldendorf) auf ihre kleinen und großen Gäste.

In Hahlen steigt der Nikolaus zu. Er ist schon von weitem sichtbar, wenn er mit seinem großen Jutesack über der Schulter auf den Zug zustrebt und vom Zugführer freundlich begrüßt wird. Bis Hille geht er während der Fahrt von Wagen zu Wagen, um die Kinder mit einer Tüte voller kleiner Überraschungen zu versorgen. In Hille "wendet" der Zug und nimmt seine Heimreise nach Minden wieder auf.