Elektronisches Postfach im OnlineBanking und in der VR BankingApp

Wichtige Dokumente digital empfangen und speichern - gemeinsam das Papieraufkommen reduzieren

Die Volksbank Herford-Mindener Land eG stellt Ihnen zahlreiche Dokumente zur Verfügung. Diese Dokumente können Sie bequem und sicher im elektronischen Postfach im OnlineBanking und der VR BankingApp empfangen und dort speichern.

Mit dem elektronischen Postfach haben Sie den Papieraufwand Ihrer Bankdokumente selbst in der Hand. Dadurch reduzieren wir gemeinsam das Papieraufkommen und Sie können jederzeit wichtige Dokumente, Mitteilungen von Ihrer Bank, sensible Daten sowie Ihre Kontoauszüge elektronisch abrufen.  

Die Vorteile des elekronischen Postfachs im Überblick

  • Dokumente immer und überall abrufbar
  • Bequeme und nachhaltige Alternative zum Papierauszug
  • 10 Jahre Speicherdauer
  • Keine Portokosten

Elektronisches Postfach im OnlineBanking aktivieren

  • Melden Sie sich im OnlineBanking an.
  • Klicken Sie im OnlineBanking oben rechts auf den Briefumschlag.
  • Wenn das Postfach geöffnet ist, sehen Sie auf der rechten Seite den Hinweis auf das elektronische Postfach. Klicken Sie hier auf "Jetzt informieren".
  • Auf der nächsten Seite erhalten Sie Informationen zu Ihrem Postfach. Klicken Sie anschließend auf „Weiter“.
  • In der folgenden Maske können Sie die Personen auswählen, für die Sie das elektronische Postfach aktivieren möchten. Außerdem werden Ihnen die Nutzungsvereinbarung sowie die zugehörigen Sonderbedingungen zum Download angeboten. Klicken Sie anschließend auf „Postfach jetzt aktivieren“.
  • Abschließend bestätigen Sie die Freischaltung des elektronischen Postfachs mit einer TAN. Diese wird Ihnen je nach genutztem TAN-Verfahren zur Verfügung gestellt. Sobald Sie die Bestätigung vorgenommen haben, ist das elektronische Postfach freigeschaltet.

Noch kein OnlineBanking?

Wenn Ihr Konto noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet ist, können Sie sich in wenigen Schritten über den Button "Jetzt OnlineBanking freischalten" einen Onlinezugang anlegen. Bitte halten Sie dazu Ihre girocard und Ihre E-Mail-Adresse bereit. Mit der Anlage des Onlinezugangs wird automatisch die Freischaltung des elektronisches Postfachs vorgenommen.