Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Herford-Mindener Land eG macht es möglich. Unser hauseigenes KundenDialogCenter VOBA@ON bietet ein umfangreiches Leistungsangebot. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Unsere Leistungen

Ja Terminvereinbarung: Individuelle Terminvereinbarung mit unseren Beratern und Spezialisten
Ja

Telefonkredit: Kredit bequem per Telefon abschließen

Ja

Telefon-Banking: Alles rund um Ihr Konto: Daueraufträge, Überweisungen und Adresse ändern - Sicherheit durch spezielle Geheimzahl

Ja Beratung per Telefon und Video: Lassen Sie sich bequem und einfach telefonisch oder online beraten
Ja

Rund um die Karte: Kartenbestellung, Beratung, Hilfestellung zu Umsätzen sowie Sperrung Ihrer girocard (Debitkarte) und Kreditkarte

Ja Sonstige Auskünfte: Öffnungszeiten, Veranstaltungen und mehr ...

Persönlicher Service

Unser KundenDialogCenter VOBA@ON steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung - auch wenn die Geschäftsstellen schon geschlossen sind.

So funktioniert's

Zusendung Ihrer PIN

PIN per Post für Telefon-Banking

Wenn Sie unser Telefon-Banking nutzen möchten, dann melden Sie sich einfach bei uns.
Wir senden Ihnen bequem eine PIN per Post zu, die speziell für die Nutzung des Services Telefon-Banking eingerichtet wird.

Service-Einrichtung per Telefon

Einrichtung Telefon-Banking

Rufen Sie uns während unserer Servicezeiten im KundenDialogCenter VOBA@ON an.
Mit Ihrer PIN können wir Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen.

In 5 Schritten zur Erstanmeldung

Bevor Sie unseren Service in vollem Umfang nutzen können, ist eine Erstanmeldung notwendig. Unser KundenDialogCenter VOBA@ON führt Sie sicher und schnell durch die notwendigen Eingaben, sodass schon nach wenigen Minuten das Telefon-Banking für Sie eingerichtet ist.

Kurzanleitung:

  1. Rufen Sie uns montags bis freitags von 08.00 – 18.00 Uhr im KundenDialogCenter VOBA@ON unter der 05221 2801-0 oder 0571 8883-0 an.
  2. Halten Sie Ihre zugesendete PIN bereit und informieren Sie unsere Mitarbeiter:innen, dass Sie sich erstmals anmelden möchten.
  3. Sie werden dann von einer Computerstimme aufgefordert, Ihre Start-PIN auf Ihrer Telefontastatur einzugeben. Danach bittet die Computerstimme Sie, die neu ausgedachte Geheimzahl zweimal einzutippen.
  4. Danach werden Sie wieder zum KundenDialogCenter VOBA@ON zurückverbunden.
  5. Jetzt können Sie alle Leistungen des Telefon-Bankings in vollem Umfang nutzen. Bei allen zukünftigen Anrufen geben Sie bitte immer Ihre selbstgewählte PIN ein.

Hinweis: Die selbst gewählte Geheimzahl muss numerisch sein, also aus Zahlen bestehen. Buchstaben sind nicht möglich. Die Geheimzahl sollte aus mindestens 8 und maximal 20 Ziffern bestehen. Auf- oder absteigende Zahlenfolgen sind dabei nicht erlaubt.

Aktuelles: Umstellung der PIN von 5 auf 8 Ziffern

Ab dem 01.04.2024 muss die PIN für das Telefonbanking aus mindestens 8 Ziffern bestehen.

So hinterlegen Sie eine neue PIN:

  1. Rufen Sie unser Telefonteam im KundenDialogCenter VOBA@ON an unter 05221 2801-0 oder 0571 8883-0.
  2. Nennen Sie Ihren Wunsch nach der PIN-Umstellung auf acht Ziffern.
  3. Ihr/e Gesprächspartner/in aus dem KundenDialogCenter VOBA@ON leitet Sie weiter auf einen Sprachcomputer, der die alte und die neue PIN abfragt.
  4. Damit ist der Wechsel durchgeführt und Ihr Telefonbanking ist ein großes Stück sicherer.

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Herford-Mindener Land eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.