Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Herford-Mindener Land eG macht es möglich. Unser hauseigenes KundenDialogCenter VOBA@ON bietet ein umfangreiches Leistungsangebot. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Unsere Leistungen

Ja Terminvereinbarung: Individuelle Terminvereinbarung mit unseren Beratern und Spezialisten
Ja

Telefonkredit: Kredit bequem per Telefon abschließen

 

Telefon-Banking: Alles rund um Ihr Konto: Daueraufträge, Überweisungen und Adresse ändern - Sicherheit durch spezielle Geheimzahl

Ja

Rund um die Karte: Kartenbestellung, Beratung, Hilfestellung zu Umsätzen sowie Sperrung Ihrer girocard (Debitkarte) und Kreditkarte

Ja Sonstige Auskünfte: Öffnungszeiten, Veranstaltungen und mehr ...

Persönlicher Service

Unser KundenDialogCenter VOBA@ON steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung - auch wenn die Geschäftsstellen schon geschlossen sind.

So funktioniert's

Zusendung Ihrer PIN

PIN per Post für Telefon-Banking

Wenn Sie unser Telefon-Banking nutzen möchten, dann melden Sie sich einfach bei uns.
Wir senden Ihnen bequem eine PIN per Post zu, die speziell für die Nutzung des Services Telefon-Banking eingerichtet wird.

Service-Einrichtung per Telefon

Einrichtung Telefon-Banking

Rufen Sie uns während unserer Servicezeiten im KundenDialogCenter VOBA@ON an.
Mit Ihrer PIN können wir Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen.

In 5 Schritten zur Erstanmeldung

Bevor Sie unseren Service in vollem Umfang nutzen können, ist eine Erstanmeldung notwendig. Unser KundenDialogCenter VOBA@ON führt Sie sicher und schnell durch die notwendigen Eingaben, sodass schon nach wenigen Minuten das Telefon-Banking für Sie eingerichtet ist.

Kurzanleitung:

  1. Rufen Sie uns montags bis freitags von 08.00 – 18.00 Uhr im KundenDialogCenter VOBA@ON unter der 05221 2801-0 oder 0571 8883-0 an.
  2. Halten Sie Ihre zugesendete PIN bereit und informieren Sie unsere Mitarbeiter:innen, dass Sie sich erstmals anmelden möchten.
  3. Sie werden dann von einer Computerstimme aufgefordert, Ihre Start-PIN auf Ihrer Telefontastatur einzugeben. Danach bittet die Computerstimme Sie, die neu ausgedachte Geheimzahl zweimal einzutippen.
  4. Danach werden Sie wieder zum KundenDialogCenter VOBA@ON zurückverbunden.
  5. Jetzt können Sie alle Leistungen des Telefon-Bankings in vollem Umfang nutzen. Bei allen zukünftigen Anrufen geben Sie bitte immer Ihre selbstgewählte PIN ein.

Hinweis: Die selbst gewählte Geheimzahl muss numerisch sein, also aus Zahlen bestehen. Buchstaben sind nicht möglich. Die Geheimzahl sollte aus mindestens 8 und maximal 20 Ziffern bestehen. Auf- oder absteigende Zahlenfolgen sind dabei nicht erlaubt.

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Herford-Mindener Land eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.