- Bankgeschäfte offline erledigen
- Sicheres Verfahren
- Ein Anruf genügt
Telefon-Banking
Ihr direkter Draht zu uns
Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Herford-Mindener Land eG macht es möglich. Unser hauseigenes KundenDialogCenter VOBA@ON bietet ein umfangreiches Leistungsangebot. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.
Unsere Leistungen
![]() |
Terminvereinbarung: Individuelle Terminvereinbarung mit unseren Beratern und Spezialisten |
![]() |
Telefonkredit: Kredit bequem per Telefon abschließen |
![]() |
Telefon-Banking: Alles rund um Ihr Konto: Daueraufträge, Überweisungen und Adresse ändern - Sicherheit durch spezielle Geheimzahl |
![]() |
Rund um die Karte: Kartenbestellung, Beratung, Hilfestellung zu Umsätzen sowie Sperrung Ihrer girocard (Debitkarte) und Kreditkarte |
![]() |
Sonstige Auskünfte: Öffnungszeiten, Veranstaltungen und mehr ... |
Persönlicher Service
Unser KundenDialogCenter VOBA@ON steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung - auch wenn die Geschäftsstellen schon geschlossen sind.
So funktioniert's
Zusendung Ihrer PIN

Wenn Sie unser Telefon-Banking nutzen möchten, dann melden Sie sich einfach bei uns.
Wir senden Ihnen bequem eine PIN per Post zu, die speziell für die Nutzung des Services Telefon-Banking eingerichtet wird.
Service-Einrichtung per Telefon

Rufen Sie uns während unserer Servicezeiten im KundenDialogCenter VOBA@ON an.
Mit Ihrer PIN können wir Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen.
In 5 Schritten zur Erstanmeldung
Bevor Sie unseren Service in vollem Umfang nutzen können, ist eine Erstanmeldung notwendig. Unser KundenDialogCenter VOBA@ON führt Sie sicher und schnell durch die notwendigen Eingaben, sodass schon nach wenigen Minuten das Telefon-Banking für Sie eingerichtet ist.
Kurzanleitung:
- Rufen Sie uns montags bis freitags von 08.00 – 18.00 Uhr im KundenDialogCenter VOBA@ON unter der 05221 2801-0 oder 0571 8883-0 an.
- Halten Sie Ihre zugesendete PIN bereit und informieren Sie unsere Mitarbeiter:innen, dass Sie sich erstmals anmelden möchten.
- Sie werden dann von einer Computerstimme aufgefordert, Ihre Start-PIN auf Ihrer Telefontastatur einzugeben. Danach bittet die Computerstimme Sie, die neu ausgedachte Geheimzahl zweimal einzutippen.
- Danach werden Sie wieder zum KundenDialogCenter VOBA@ON zurückverbunden.
- Jetzt können Sie alle Leistungen des Telefon-Bankings in vollem Umfang nutzen. Bei allen zukünftigen Anrufen geben Sie bitte immer Ihre selbstgewählte PIN ein.
Hinweis: Die selbst gewählte Geheimzahl muss numerisch sein, also aus Zahlen bestehen. Buchstaben sind nicht möglich. Die Geheimzahl sollte aus mindestens 8 und maximal 20 Ziffern bestehen. Auf- oder absteigende Zahlenfolgen sind dabei nicht erlaubt.
Häufige Fragen zum Telefon-Banking
Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.
Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Herford-Mindener Land eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.