Pflichtinformationen

Hier finden Sie folgende Angaben:

 

  • Erklärung gemäß § 3 Wertpapierprospektgesetz 
  • Informationen nach § 11 der Versicherungsvermittlerverordnung
  • Beschwerdemanagement-Grundsätze


Die Anbieterkennzeichnung nach § 5 TMG finden Sie in unserem Impressum.

Wertpapiere

Erklärung gemäß § 3 Wertpapierprospektgesetz

 

Der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG liegen für sämtliche von ihr gemäß § 3 Absatz 3 WpPG angebotenen Wertpapiere die erforderlichen Zustimmungen zur Prospektverwendung vor. Die Prospekte werden gemäß den Bedingungen verwendet, an die die Zustimmungen gebunden sind.

Versicherungen

 

Informationen nach § 11 der Versicherungsvermittlerverordnung

 

Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG

Werrestraße 67

32049 Herford

 

Tel.: 05221 2801-0

Fax: 05221 2801-1555

E-Mail: info@meinevolksbank.de

 

Vertreten durch den Vorstand:

Andreas Kämmerling (Vorstandssprecher), Oliver Ohm

 

Die Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG ist als Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung tätig.

 

Erlaubnisbehörde Versicherungsvermittlung:

Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld

Elsa-Brandström-Straße 1-3 33602 Bielefeld

www.ostwestfalen.ihk.de

 

 

Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.

Breite Straße 29

10178 Berlin

Telefon 0180 600585-0

(0,20 Euro pro Minute Festnetzpreis, Mobilfunkhöchstpreis 0,60 Euro pro Minute.)

 

www.vermittlerregister.info oder

www.vermittlerregister.org

 

Registernummer: D-4AHU-IDYGR-90

 

Die Beratung erfolgt auf Basis der Produkte der:

R+V Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
Telefon: 0800 533-1112

Swiss Life AG
Zeppelinstr. 1
85748 Garching b. München
Telefon: 0800 8004007

Delta Direkt
Lebensversicherung AG München
Ottostr. 16
80333 München
Telefon: 089 552250-1130

Lebensversicherung von 1871 a. G. München
Maximiliansplatz 5
80333 München
Telefon: 089 55167-1111

Karlsruher Lebensversicherung AG
Friedrich-Scholl-Platz
76112 Karlsruhe
Telefon: 0721 353-0

Allianz Lebensversicherungs-AG
Reinsburgstr. 19
70178 Stuttgart
Telefon: 0711 6630

Die Bad Oeynhausen-Herford eG bietet im Zuge der Vermittlung eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an und erhält für die erfolgreiche Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Provision von den o. g. Versicherungsgesellschaften. Die Provision ist in der von Ihnen an die genannten Versicherungsgesellschaften zu zahlende Versicherungsprämie enthalten, weitere Vergütungen in Form einer Bonifikation, Zuschüssen oder geldwerten Sachleistungen sind möglich und ebenfalls mit der Versicherungsprämie abgegolten.

 

Anschrift Schlichtungsstellen:

 

Verein Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin

 

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin

 

Information über unser Beschwerdemanagement

1    Einführung – unsere Philosophie

Wir haben den Anspruch, unsere Kunden stets mit bedarfsgerechten Produkten und Dienstleistungen zu versorgen.

Gelegentlich kann es dabei vorkommen, dass wir Ihre Erwartungen nicht zur vollständigen Zufriedenheit erfüllen. Bitte sprechen Sie uns dann an. Wir nehmen jede Anregung und Kritik ernst und sehen Beschwerden stets auch als Chance, unseren Service bzw. unsere Dienstleistungen zu verbessern und somit noch gezielter auf Ihre Belange einzugehen.

Die vorliegende Information richtet sich an Sie als unseren (potentiellen) Kunden und soll Ihnen Antworten auf folgende Fragestellungen geben:

-    Wo und wie können Sie sich beschweren?
-    Wie läuft das Beschwerdeverfahren ab?

Ferner informieren wir Sie über unsere Datenschutzhinweise und Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitschlichtung.
 
2    Wo und wie können Sie sich beschweren?

2.1    Wo können Sie Ihre Beschwerde einreichen?

Es ist unsere Philosophie, die Beschwerde möglichst regional vor Ort und im konstruktiven Dialog mit dem Beschwerdeführer zu lösen. Sollte dies einmal nicht gelingen, ist für die Be-arbeitung von Beschwerden das Beschwerdemanagement der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG zuständig. In diesem Fall bitten wir Sie, Ihre Beschwerde bei folgender Stelle einzureichen:

Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG
Qualitäts- und Beschwerdemanagment
Werrestraße 67, 32049 Herford
Telefon: 05221 28011304 Fax: 05221 2801-1515
service@meinevolksbank.de


2.2     Form und Inhalt der Beschwerde

Ihre Beschwerde können Sie elektronisch, schriftlich oder mündlich an uns richten (zu unseren Kontaktdaten siehe vorstehend unter 2.1).

Um Ihre Beschwerde unmittelbar bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:

  • Ihre Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, ggf. E-Mail-Adresse, ggf. Kontonummer)
  • Beschreibung des Sachverhalts
  • Angabe, was Sie mit Ihrer Beschwerde erreichen möchten
  • Kopie von Unterlagen zu Ihrem Anliegen (sofern vorhanden).


3    Ablauf des Beschwerdeverfahrens

Zunächst erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Beschwerde.

Wir versuchen stets, Ihre Beschwerde so zügig wie möglich zu beantworten. Die konkrete Dauer der individuellen Bearbeitung einer Beschwerde hängt insbesondere von ihrer Kom-plexität oder der Notwendigkeit der Einbeziehung Dritter wie beispielsweise unseren externen Dienstleister ab.

Grundsätzlich streben wir eine Beantwortung spätestens innerhalb von drei Wochen an.

Sollte dies nicht möglich sein, werden wir Sie hierüber sowie über den Grund für die Verzögerung im Rahmen einer Zwischennachricht informieren. Zugleich teilen wir Ihnen mit, wann die Bearbeitung Ihrer Beschwerde voraussichtlich abgeschlossen sein wird.


Nach Abschluss der Beschwerdebearbeitung erhalten Sie zeitnah eine umfassende Antwort auf Ihre Beschwerde.

4    Hinweise zum Datenschutz

Informationen nach den Artikeln 13, 14, 21 der Datenschutz-Grundverordnung über die Ver-arbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und die Ihnen nach den datenschutz-rechtlichen Regelungen zustehenden Ansprüche und Rechte finden Sie hier.
Bei Bedarf senden wir Ihnen unsere Datenschutzhinweise auch gerne zu.

5    Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitschlichtung

Informationen über die Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitschlichtung finden Sie hier.