Hier finden Sie folgende Angaben:
- Erklärung gemäß § 3 Wertpapierprospektgesetz
- Informationen nach § 15 der Versicherungsvermittlerverordnung
- Beschwerdemanagement-Grundsätze
Die Anbieterkennzeichnung nach § 5 TMG finden Sie in unserem Impressum.
Hier finden Sie folgende Angaben:
Die Anbieterkennzeichnung nach § 5 TMG finden Sie in unserem Impressum.
Erklärung gemäß Artikel 5 der Verordnung (EU) 2017/1129 (EU-ProspektVO)
Der Volksbank Herford-Mindener Land eG liegen für sämtliche von ihr gemäß Artikel 5 Absatz 1 Unterabsatz 2 EU-ProspektVO angebotenen Wertpapiere die erforderlichen Zustimmungen zur Prospektverwendung vor. Die Prospekte werden gemäß den Bedingungen verwendet, an die die Zustimmungen gebunden sind.
Informationen nach § 15 der Versicherungsvermittlerverordnung
Volksbank Herford-Mindener Land eG
Werrestraße 67
32049 Herford
Tel.: 05221 2801-0
Fax: 05221 2801-1555
E-Mail: info@meinevolksbank.de
Vertreten durch den Vorstand:
Andreas Kämmerling (Vorstandssprecher), Oliver Ohm, Peter Scherf
Die Volksbank Herford-Mindener Land eG ist als Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung tätig.
Erlaubnisbehörde Versicherungsvermittlung:
Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld
Elsa-Brandström-Straße 1-3 33602 Bielefeld
www.ostwestfalen.ihk.de
Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 600585-0
(0,20 Euro pro Anruf)
www.vermittlerregister.info oder
Registernummer: D-D3CS-4TPAP-48
Die Beratung erfolgt auf Basis der Produkte der:
Die Volksbank Herford-Mindener Land eG bietet im Zuge der Vermittlung eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an und erhält für die erfolgreiche Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Provision von den o. g. Versicherungsgesellschaften. Die Provision ist in der von Ihnen an die genannten Versicherungsgesellschaften zu zahlende Versicherungsprämie enthalten, weitere Vergütungen in Form einer Bonifikation, Zuschüssen oder geldwerten Sachleistungen sind möglich und ebenfalls mit der Versicherungsprämie abgegolten.
Anschrift Schlichtungsstellen:
Verein Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
In folgenden PDF-Dokumenten finden Sie detaillierte Informationen zum Umgang der Volksbank Herford-Mindener Land eG mit Nachhaltigkeitsrisiken und den wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren für Finanzprodukte gemäß EU-Offenlegungsverordnung bzw. zum Umgang der Volksbank Herford-Mindener Land eG mit Nachhaltigkeitsrisiken und den wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren in der Finanzportfolioverwaltung gemäß EU-Offenlegungsverordnung.
In dem folgenden PDF-Dokument finden Sie detaillierte Informationen zu den Liquiditätsmanagementtools nach dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) anlässlich ihrer gesetzlichen Einführung.
1 Einführung – unsere Philosophie
Wir haben den Anspruch, unsere Kunden stets mit bedarfsgerechten Produkten und Dienstleistungen zu versorgen.
Gelegentlich kann es dabei vorkommen, dass wir Ihre Erwartungen nicht zur vollständigen Zufriedenheit erfüllen. Bitte sprechen Sie uns dann an. Wir nehmen jede Anregung und Kritik ernst und sehen Beschwerden stets auch als Chance, unseren Service bzw. unsere Dienstleistungen zu verbessern und somit noch gezielter auf Ihre Belange einzugehen.
Die vorliegende Information richtet sich an Sie als unseren (potentiellen) Kunden und soll Ihnen Antworten auf folgende Fragestellungen geben:
- Wo und wie können Sie sich beschweren?
- Wie läuft das Beschwerdeverfahren ab?
Ferner informieren wir Sie über unsere Datenschutzhinweise und Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitschlichtung.
2 Wo und wie können Sie sich beschweren?
2.1 Wo können Sie Ihre Beschwerde einreichen?
Es ist unsere Philosophie, die Beschwerde möglichst regional vor Ort und im konstruktiven Dialog mit dem Beschwerdeführer zu lösen. Sollte dies einmal nicht gelingen, ist für die Bearbeitung von Beschwerden das Beschwerdemanagement der Volksbank Herford-Mindener Land eG zuständig. In diesem Fall bitten wir Sie, Ihre Beschwerde bei folgender Stelle einzureichen:
Volksbank Herford-Mindener Land eG
Beschwerdemanagement
Werrestraße 67, 32049 Herford
Telefon: 05221 2801-0 Fax: 05221 2801-0
service@meinevolksbank.de
2.2 Form und Inhalt der Beschwerde
Ihre Beschwerde können Sie elektronisch, schriftlich oder mündlich an uns richten (zu unseren Kontaktdaten siehe vorstehend unter 2.1).
Um Ihre Beschwerde unmittelbar bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:
3 Ablauf des Beschwerdeverfahrens
Wir versuchen stets, Ihre Beschwerde so zügig wie möglich zu beantworten. Die konkrete Dauer der individuellen Bearbeitung einer Beschwerde hängt insbesondere von ihrer Komplexität oder der Notwendigkeit der Einbeziehung Dritter wie beispielsweise unseren externen Dienstleister ab.
Grundsätzlich streben wir eine Beantwortung spätestens innerhalb von drei Wochen an.
Sollte dies nicht möglich sein, werden wir Sie hierüber sowie über den Grund für die Verzögerung im Rahmen einer Zwischennachricht informieren. Zugleich teilen wir Ihnen mit, wann die Bearbeitung Ihrer Beschwerde voraussichtlich abgeschlossen sein wird.
Nach Abschluss der Beschwerdebearbeitung erhalten Sie zeitnah eine umfassende Antwort auf Ihre Beschwerde.
4 Hinweise zum Datenschutz
Informationen nach den Artikeln 13, 14, 21 der Datenschutz-Grundverordnung über die Ver-arbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und die Ihnen nach den datenschutz-rechtlichen Regelungen zustehenden Ansprüche und Rechte finden Sie hier.
Bei Bedarf senden wir Ihnen unsere Datenschutzhinweise auch gerne zu.
5 Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitschlichtung
Informationen über die Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitschlichtung finden Sie hier.