Corona-Informationen

Informieren Sie sich hier über die aktuellen Maßnahmen der Volksbank Herford-Mindener Land eG zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern.

Letzte Aktualisierung: 27.06.2022

Beratung

Persönliche Beratungsgespräche in unseren Geschäftsstellen finden unter Einhaltung der gültigen Abstands- und Hygieneregeln statt. Optional können Sie unsere telefonische oder digitale Beratung nutzen.

Kontaktieren Sie unsere Beraterinnen und Berater bei Fragen gerne auch per E-Mail oder über das Postfach im Online-Banking.  

KundenDialogCenters VOBA@ON

Bei allen Anliegen rund um Ihre persönlichen Finanzen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres KundenDialogCenters VOBA@ON unter Herford 05221 2801-0 oder Minden 0571 8883-0 per Telefon und WhatsApp sowie im Live-Chat zur Verfügung. Das KundenDialogCenter ist von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr zu erreichen. 

Wertpapieraufträge

Für die Erteilung von Wertpapieraufträgen steht weiterhin das Online-Brokerage zur Verfügung. Alternativ können Wertpapieraufträge telefonisch unter 05221 2801-2222 beauftragt werden. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Bereitstellung der gesetzlich erforderlichen Unterlagen ein elektronisches Postfach bei der Volksbank Herford-Mindener Land eG oder eine E-Mail-Adresse benötigen.

Kontaktloses Bezahlen

Nutzen Sie fürs Bezahlen die Möglichkeiten des kontaktlosen Bezahlens mit girocard oder Kreditkarte und vermeiden Sie die Verwendung von Bargeld.

Online-Banking und VR-BankingApp

Unser Online-Banking steht Ihnen auf unserer Webseite und in der VR-BankingApp wie gewohnt täglich 24 Stunden zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen unsere zahlreichen Online-Services an. 

Weitere Informationen

Rente und Altersvorsorge

Hat die Krise Auswirkungen auf Rente und Altersvorsorge?

Viele Menschen haben neben der gesetzlichen Rente eine private Zusatzversicherung oder eine betriebliche Altersvorsorge (bAV) abgeschlossen. Die aktuell wirtschaftlich angespannte Lage infolge der Corona-Pandemie kann nun zu Unsicherheiten bei Arbeitnehmern führen, die Einkommenseinbußen verzeichnen und sich zum Beispiel in Kurzarbeit befinden.

Mehr dazu finden Sie auf unserer Informationsseite Rente und Altersvorsorge.

R+V Versicherung - erweiterter Service

Leistungen der R+V in der Corona-Krise

Erweiterter Versicherungsservice in diesen besonderen Zeiten: Unser Partner, die R+V Versicherung, hält wichtige Informationen und Lösungen zu aktuellen Versicherungsfragen für Sie bereit.

Unterstützung des Bundes für Familien

Finanzielle Hilfen für Familien während der Corona-Pandemie

Die Covid-19-Pandemie stellt viele Familien vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen. Deshalb hilft der Bund mit mehreren Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.

Phishingmethoden "Coronavirus"

Coronavirus als Vorwand für die Verbreitung von Phishing-Mails

Aktuell wird der Coronavirus als Vorwand für die Verbreitung von Phishing-Mails verwendet. In den E-Mails wird der Kunde aufgefordert, seine Daten zu aktualisieren. Als Vorwand wird die Sicherstellung der Kommunikation zwischen Bank und Kunde in Zeiten des Coronavirus genannt. Auf diese Weise versuchen die Betrüger, an Zugangsdaten und personenbezogene Informationen zu gelangen.

Wir werden Sie niemals per E-Mail auffordern, uns Ihre Kundendaten mitzuteilen.