Unser Social-Media-Team Instagram

Azubiblog der Volksbank Herford-Mindener Land eG

von Jonna Wilkens / 14.01.2021

Hey Leute!

Ihr seid doch bestimmt auch viel in sozialen Netzwerken unterwegs, oder? Also ich bin es auf jeden Fall und was mich daran so fasziniert ist, dass man dort hautnah und ungespielt an dem Alltag anderer Leute teilnehmen kann. So ist das auch bei unserer Instagramseite @meine_volksbank. Hier könnt ihr in unseren Stories und Beiträgen miterleben, wie der Alltag in der Ausbildung aussieht - und wer könnte euch das besser zeigen, als wir Azubis…

Azubiblog der Volksbank Herford-Mindener Land eG: Social Media

Unser #azubialltag besteht eben nicht nur aus Zahlen, Geld zählen oder Überweisungsträgern ausfüllen. Vielmehr räumen wir mit den Klischees eines Bankers auf und wollen euch die vielen Vorzüge unseres Berufs und unseres Ausbildungsbetriebs zeigen.

Fahrsicherheitstraining? Check!

Zahlreiche interessante Projekte und Schulungen? Auf jeden Fall!

Eigene Vertriebsmaßnahmen planen? Yes!

Casual Friday- auch mal mit Sneakern in die Bank? Bei uns ja!

Das alles zeigen wir euch dort, aber wer steht dahinter?

Unser Social-Media-Team Instagram, das aus jeweils einem Azubi pro Jahrgang besteht. Das sind zum einen Kevin Möser (bald ausgelernt), Daniel Siebert und ich, Jonna Wilkens. Wir sind dabei die Schnittstelle zwischen Marketingabteilung und dem Azubialltag. Wir versuchen das ganze zeitlich zu koordinieren und den Stories einen roten Faden zu verleihen. Die Marketingabteilung gibt uns dabei hilfreiche Tipps für die Umsetzung und wir sammeln die Ideen. Gemeinsam mit unseren Mitazubis setzen wir die Stories dann um. Das macht allen echt super viel Spaß und der ein oder andere Lacher beim Drehen ist natürlich auch dabei. Ihr seid also ganz nah dran und wisst dadurch, was euch alles Tolles in der Ausbildung bei uns erwarten kann.

Also wer es noch nicht gesehen hat, sollte schleunigst vorbei schauen!

Bis dahin, Jonna