Unser „Azubi-Campus“ -
Auch in schwierigen Zeiten haben wir eine Lösung gefunden

Azubiblog der Volksbank Herford-Mindener Land eG

von Michelle Genovese / 02.06.2021

Hey alle zusammen!

Ich dachte mir, ich melde mich auch mal bei euch. Kurz zu meiner Person: ich bin Michelle Genovese, 24 Jahre alt und bin im 2. Ausbildungsjahr.

Azubiblog der Volksbank Herford-Mindener Land eG: Unser „Azubi-Campus“

Ich würde euch einmal berichten, was es bei uns so Neues gibt. Wie ihr alle wisst hat sich unser Alltag durch Corona ganz schön verändert. Und das macht sich bei uns in der Ausbildung in Bezug auf die Schulungen natürlich auch bemerkbar.

Durch die vielen Schulungen und Projekte in unserem Hause haben wir immer die Möglichkeit, uns neues Wissen anzueignen, Bestehendes zu festigen und uns weiterzuentwickeln.

Da war es dann erstmal eine Umstellung, dass dies erstmal leider nicht mehr in Präsenz stattfinden konnte, aber unsere Ausbildungsbeauftragten haben sich da natürlich eine tolle Lösung überlegt! Ich spreche von unserem so genannten „Azubi-Campus“.

Unser Azubi-Campus ist für uns eine neue Möglichkeit, genaustens über die anstehenden Schulungen und Workshops informiert zu sein. In jedem Lehrjahr gibt es einen übersichtlichen Plan von geplanten Schulungen auf den wir alle zugreifen können und haben somit immer einen Überblick.

Dadurch wissen wir immer ganz genau, wann wo welche Schulung sattfinden soll und ob es in Präsenz oder eher digital stattfindet. Bei dem umfangreichen Angebot wird uns auch auf jeden Fall nie langweilig.

Vom Telefontraining bis hin zum Privatkundenkreditgeschäft oder Wertpapier-Workshop ist alles dabei und es ist immer super spannend, was die Schulungsleiter alles planen, um uns mit Spaß etwas beizubringen.

Falls es dennoch kurzfristig Änderungen anstehen, sind wir immer auf dem neuesten Stand und freuen uns immer wieder, wenn wir uns in Präsenz-Schulungen alle wiedersehen dürfen. (Selbstverständlich Corona-Konform und mit Hygienekonzept!!)

Was sagt ihr zu dieser Idee? Meiner Meinung nach ist das eine super Umsetzung!

So das wars dann erstmal von mir, ich melde mich auf jeden Fall nochmal bei euch!

Bis bald!