Weiterer Zuwachs beim Team Azubiblog

Azubiblog der Volksbank Herford-Mindener Land eG

von Igor Urbaniak / 08.07.2021

Hi,

ich heiße Igor Urbaniak, bin 21 Jahre alt und mache seit dem 01.08.2020 eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Herford Mindener-Land eG und bin mittlerweile im 2. Lehrjahr.

Ich habe mich schon immer für Zahlen begeistert und fand kaufmännische Tätigkeiten besonders spannend. Daher habe ich mich direkt nach meinem Abitur für die Ausbildung bei der Volksbank beworben.

Igor Urbaniak

Momentan bin ich in der Filiale in Valdorf eingesetzt und übernehme dort Aufgaben im Service und führe erste Beratungsgespräche mit Kunden, zu Themen wie Kontoeröffnung, Online-Banking oder zu unserem Hausbankmodell.

In meine Freizeit, nach der Arbeit oder Berufsschule unternehme ich gerne was mit meinen Freunden oder mache diverse Kurztrips in verschiedene Städte in Deutschland. Am Wochenende arbeite ich noch auf 450€ Basis und verdiene mir so noch nebenbei etwas um besser meine eigenen vier Wände finanzieren zu können. Ansonsten gucke ich sehr gerne Filme und Serien oder verbringe gemütliche Abende mit meinen Freunden an der Konsole. Außerdem spiele ich Basketball und gehe gelegentlich mal ins Fitnessstudio.

Ich freue mich schon auf die weitere Zeit der Ausbildung und bin gespannt, welche Arbeitsbereiche und Spannende Aufgaben ich noch kennenlernen und übernehmen werde.

Euer Igor