Berufsfelderkundungstage

beAzubi - Der einfache Weg zu deiner Wunschausbildung

Alle Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse sammeln bei der betrieblichen Berufsfelderkundung (BFE) erste praktische Erfahrungen in Unternehmen. beAzubi bringt dich auf eine neue Art und Weise mit Unternehmen zusammen. Deine Stärken, Fähigkeiten und Interessen stehen dabei absolut im Vordergrund.

Unternehmen nehmen Kontakt zu dir auf! Finde heraus, welcher Ausbildungsbetrieb zu dir passt und welche Vorteile er mit sich bringt. Zusätzlich bietet dir beAzubi wichtige Neuigkeiten zum Thema Ausbildung in deiner Region.

Was macht beAzubi besonders?

Einfache Bedienung per App

Einfache Bedienung per App

Nutze die beAzubi App einfach und bequem vom Smartphone oder Tablet aus.

Aussagekräftiges Profil

Aussagekräftiges Profil

Schluss mit Lebensläufen und Anschreiben. Erstelle ein aussagekräftiges Profil innerhalb von Minuten.

Erweiterte Anonymität

Erweiterte Anonymität

Dein Profil ist für Unternehmen anonym solange wie du keine Freigaben erteilst.

Unternehmen kontaktieren dich

Unternehmen kontaktieren dich

Bei beAzubi schreiben dich Unternehmen direkt und unkompliziert an.

in 5 Schritten zu deiner Wunschausbildung

  1. Installiere die App
  2. Erstelle deinen Account
  3. Vervollständige dein Profil
  4. Beantworte Fragen
  5. Werde von Unternehmen gefunden

Lerne uns kennen

Im Dschungel der vielen beruflichen Möglichkeiten gilt es, den richtigen Weg zum Wunschberuf zu finden. Du kennst dich selbst am besten und solltest dich für einen Beruf entscheiden, der zu deinen Fähigkeiten und Interessen passt. Bei uns bist du richtig, wenn du kommunikativ bist, Interesse am wirtschaftlichen Geschehen hast und Lust, mal hinter die Kulissen einer Bank zu schauen und unsere Volksbank Herford-Mindener Land eG kennenzulernen.

Unsere Azubis freuen sich, dir Einblick in den Servicebereich und die Beratungstätigkeiten zu geben. Einige Dinge kannst du dabei selbst mal ausprobieren. Darüber hinaus erhältst du wichtige Infos über unsere Bank und die Ausbildung bei uns. Außerdem hast du die Möglichkeit, die Azubis direkt vor Ort mit Fragen zu löchern.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Wir möchten aber nicht zu viel verraten, denn unsere aktuellen Azubis planen einen abwechslungsreichen, spaßigen und natürlich informativen Tag mit verschiedenen Stationen, um möglichst viel und ansprechend zu zeigen, was unsere Bank so kann! Unser Ziel: du sollst für dich herausfinden: "Habe ich Bock auf Bank?"

Berufsfelderkundung bei der Volksbank Herford-Mindener Land
Termine:

Mittwoch, 24. April 2024

9:00 Uhr

Donnerstag, 25. April 2024

9:00 Uhr

Ort: Verwaltungsgebäude Marienstraße 124, Minden Hauptstelle Werrestraße 67, Herford
Anmeldung: jeweils über die beAzubi-App