Absicherung im Alter

Vortrag mit Versicherungsexperten in der Volksbank Enger

Enger. Die Veranstaltungsreihe „Volksbank exklusiV“ der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford geht mit einem Vortrag zum Thema „Absicherung im Alter“ weiter. Am Mittwoch, 25. November, referiert Thomas Buchwald, Vertriebsbeauftragter Leben der R+V Versicherung, in der Volksbank-Geschäftsstelle in der Engeraner Burgstraße über Strategien zur Altersvorsorge.

„Stellen Sie Ihre Rente auf mehrere Standbeine“, rät der Versicherungsexperte und erläutert in seinem Vortrag ab 19 Uhr die vielfältigen Möglichkeiten der Altersvorsorge. „Egal ob klassisch oder staatlich gefördert: Mit einer privaten Altersvorsorge sichern Sie sich eine zusätzliche Rente. Sorgen Sie vor und genießen Sie Ihren Ruhestand“, heißt es in der Einladung der Volksbank.

Der Eintritt zu der etwa zweistündigen Veranstaltung ist kostenfrei. Karten können über den Online-Veranstaltungskalender der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford bestellt werden.

Dies gilt übrigens auch für den 2. Genossenschaftstag unter dem Motto „Alle unter einem Dach“ am 28. November im Bünder Stadtgarten. Neben diversen Kurzvorträgen warten hier vielfältige Informationen über die Volksbank, deren Verbundpartner und zahlreiche Gespräche mit Experten auf die Besucher. Dazu gibt es ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Gewinnspielen sowie Spiel- und Bastelangeboten für Kinder.