Firmen in Bad Oeynhausen bestens beraten

Volksbank siegt mit Traumnote 1,6 im „CityContest“

Bad Oeynhausen. Von „unkompliziert“ über „bodenständig“ bis „professionell“ reichen die Attribute, die Unternehmer ihrer Volksbank Bad Oeynhausen-Herford im Rahmen der aktuellen Firmenkunden-Kampagne der Bank zuschreiben. Den subjektiven Eindruck der befragten Kunden bestätigt jetzt ein unabhängiger Test des Magazins FOCUS-MONEY. Hohe Beratungskompetenz, kundengerechte Konzepte und großes Fachwissen sind gefragt, um dem Mittelstand vor Ort als verlässlicher Partner zur Seite stehen zu können. Die in diesem Jahr erstmals vergebene „CityContest“-Auszeichnung im Bereich Firmenkundenberatung hilft dabei, die richtige Bank zu finden. Und das Testergebnis ist eindeutig: Firmenkunden erhalten die beste Beratung in Bad Oeynhausen bei der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford.

Nach den vorangegangenen Untersuchungen in Herford und Bünde mit klaren Testsiegen für die Volksbank steht für das Institut für Vermögensaufbau in München (IVA) nun fest: Die genossenschaftliche Beratung der Volksbank lässt auch in Bad Oeynhausen keine Wünsche offen und bringt die Business-Kunden und ihre Unternehmen voran.

In einem verdeckten Qualitätscheck begaben sich in diesem Jahr echte Unternehmer in rund 200 Städten auf die scheinbare Suche nach einer neuen Hausbank und stellten dabei die Beratungsqualität und die Dienstleistungen der besuchten Geldinstitute auf den Prüfstand. Dabei wurden Einzelnoten in den Teilbereichen Vorbereitung, Nachbetreuung, Atmosphäre/Interaktion, Kundengerechtigkeit und Sachgerechtigkeit vergeben. Unter den vier in Bad Oeynhausen getesteten Geldinstituten verdiente sich die Volksbank Bad Oeynhausen-Herford dabei als einzige Bank in allen Kategorien eine Eins vor dem Komma und belegte mit der Traumnote 1,6 den ersten Platz.

„Die Auszeichnung in allen drei getesteten Städten bestätigt unsere genossenschaftliche Beratungsphilosophie. Diese schlägt sich auch in unseren langjährigen vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen nieder, in denen unsere Finanzprofis den Unternehmen als kompetenter und aufrichtiger Partner zur Seite stehen. Dabei decken wir alle Bedarfsfelder ab – von der Existenzgründung über die Finanzierung von Investitionen und der Abwicklung eines reibungslosen Auslandszahlungsverkehrs bis zur Unterstützung bei der Umsetzung der Unternehmensnachfolge finden wir für jeden Kunden die passgenaue Lösung“, freut sich Jörg Kemminer, Direktor Firmenkundenbetreuung bei der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford, über die drei diesjährigen Awards für die genossenschaftliche Firmenkundenberatung in Herford, Bünde und Bad Oeynhausen.

Kurze Entscheidungswege, gegenseitiges Vertrauen und umfassende Leistungen sind das Fundament der Arbeit des 35-köpfigen Firmenkundenteams der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford, das bereits rund 9.000 kleine, mittlere und große Unternehmen betreut. Und nicht zuletzt aufgrund des neu gegründeten „FreiberuflerCenters“, das sich speziell um die Belange von Heilberuflern, Apothekern oder Steuerberatern kümmert, überzeugt die Volksbank auch in diesem Bereich mit Fachkompetenz und ausgezeichneter Beratungsqualität.

Details zum „CityContest“ und den Testergebnissen sind im Verbraucherportal www.meine-bank-vor-ort.de zu finden.

Sieg im „CityContest“: Jörg Kemminer, Direktor Firmenkundenbetreuung bei der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford (rechts), freut sich gemeinsam mit Karl-Heinz Büscher, Rainer Schwager, Hendrik Werning und Vorstandssprecher Andreas Kämmerling (links) über die Auszeichnung für die „Beste Firmenkundenberatung in Bad Oeynhausen“.