Fondsmanager hautnah

Experte gibt in der Volksbank in Enger Einblicke in seine Tätigkeit

Enger. Rund um Aktien, Fonds und die aktuelle Situation am Kapitalmarkt dreht sich ein Vortrag der Reihe „Volksbank exklusiV“ am Montag, 26. Oktober, in der Volksbank-Geschäftsstelle in der Burgstraße Enger. Ab 19 Uhr geht Fondsmanager Alexander Wagner von der Union Investment Privatfonds GmbH hier detailliert auf die aktuellen Bedingungen für Kapitalanleger ein und beleuchtet, wo aus seiner Sicht derzeit Chancen am Markt liegen.

Wie geht man mit negativen Zinsen um? Gibt es gute Möglichkeiten aktuell eher am Aktienmarkt? Oder ist Gold eine gute Alternative? Wie sollte man sein Kapital aufteilen und hat der Brexit Folgen für die Geldanlagen? Neben Antworten auf diese Fragen erhalten die Gäste auch einen Einblick in die Tätigkeit eines Fondsmanagers, der für ein Anlagevolumen von über 10 Milliarden Euro zuständig ist.

Die Zuhörer erfahren dabei, wie einer der erfolgreichsten Fonds der vergangenen Jahre gemanagt wird und wie der Tagesablauf eines Fondsmanagers aussieht. Außerdem steht der Experte zum Abschluss seines informativen Vortrags noch für Fragen zur Verfügung.

Kartenbestellungen für diese rund eineinhalbstündige Veranstaltung sind hier möglich.

Der Eintritt ist frei.