Gewinnen, sparen, helfen

Volksbank unterstützt Aktion Lichtblicke e.V.

Herford/Bad Oeynhausen. Die Besucher ausgewählter Volksbank-Geschäftsstellen können ab sofort wieder ihr Glück in die eigene Hand nehmen. Mit einem schwungvollen Dreh am Glücksrad kann jeder Interessierte auch in 2016 erneut je ein Einzellos für die kommende Ziehung der Gewinnspar-Lotterie der Volks- und Raiffeisenbanken gewinnen. „Mit Gewinnsparlosen können Sie einerseits Geld für sich ansparen. Sie haben außerdem die Chance auf tolle monatliche Geld- und Sachpreise und helfen dabei, Gutes in der Region zu tun“, erklärt Thorsten Holwas, Direktor Privatkundenbank bei der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford.

Neben den Spenden aus den Erträgen des Gewinnsparens an gemeinnützige Vereine und Institutionen im Kreis Herford und Bad Oeynhausen fördert die Volksbank Bad Oeynhausen-Herford in diesem Jahr mit jedem zusätzlich verkauften Los die Aktion Lichtblicke e.V. mit 25 Cent. Der Verein kümmert sich seit 1998 in Zusammenarbeit mit den NRW-Lokalradios um Menschen, die schwere Schicksalsschläge verkraften müssen und dadurch unverschuldet in Not geraten sind.

Das Prinzip des Gewinnsparens ist ganz einfach: Von den monatlich 5 Euro pro Los werden 4 Euro gespart. 25 Cent des Spielanteils fließen in gemeinnützige Einrichtungen zur Förderung zum Beispiel von Sport, Jugend und Kultur. Dass dieses Geld tatsächlich vor Ort ankommt, das beweisen die zahlreichen Spenden im Gesamtwert von über 200.000 Euro, die die Volksbank Bad Oeynhausen-Herford im vergangenen Jahr an Vereine, Schulen, Kindergärten, Kommunen und Kirchengemeinden übergeben konnte.

Mit der zusätzlichen Unterstützung der Aktion Lichtblicke soll vor allem das Leid von Kindern und Jugendlichen gelindert werden, die besonders unter den Notsituationen leiden, in die ihre Familien geraten sind. Der Verein „Aktion Lichtblicke“ sowie die Wohlfahrtsverbände vor Ort sorgen dafür, dass die Lichtblicke-Spenden ausschließlich für die beantragten Zwecke eingesetzt werden.

Das Gewinnspar-Glücksrad macht in den kommenden Wochen zunächst in Vlotho-Uffeln (08.-11.02.), Bad Oeynhausen-Dehme (08.-18.02.), Löhne-Gohfeld (15.-25.02.), Bünde-Dünne

Die Termine der Glücksradaktionen finden Sie ab sofort auch in unserem Veranstaltungskalender.