Volksbank sponsert 900 Freikarten

Kindermusikfestival zum ersten Mal im Kreis Herford

Es wird laut in der Aula der Olof-Palme-Gesamtschule: Am 28. Oktober 2016 findet hier das Kindermusikfestival zum ersten Mal im Kreis Herford statt. Sechs verschiedene Künstler aus Nürnberg, Regau, Oldenburg, Berlin, Bielefeld und Herford sorgen für einen facettenreichen Vormittag. Mal wirds rockig, mal klassisch und mal gibt es einen Hauch von Jazz. Die Musiker, zahlreiche Grundschüler aus dem Kreis Herford und die Volksbank Bad Oeynhausen-Herford lassen es krachen!

Die heimische Genossenschaftsbank unterstützt das von Wittekinds Kultur organisierte Festival und hat die Grundschulen aus ihrem Geschäftsgebiet zu diesem Event eingeladen. Bereits im Okotber 2015 waren alle Tickets vergriffen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden aus der ursprünglich geplanten einen Veranstaltung nun zwei ausgebuchte Vormittagskonzerte.

Zehn Grundschulen aus Herford, Spenge, Löhne, Enger, Bünde, Exter und Uffeln nehmen an der Veranstaltung teil. Insgesamt freuen sich rund 900 Schülerinnen und Schüler auf die Musik von Randale, Suli Puschban, KrAWAllo und vielen weiteren Künstlern.
Unter den zehn Grundschulen freuen sich unter anderem die Schüler der Grundschulen Paul-Maar in Herford, Löhne Bahnhof, Spenger Land und die Grundschule Regenbogen in Lippinghausen. Die Schüler sind voller Vorfreude und haben bereits ihre Eintrittskarten erhalten

Paul Maar Grundschule, Herford
Grundschule Spenger Land, Lenzinghausen