Von Eilshausen nach Barcelona

Volksbank-Kunde gewinnt Städtereise beim Gewinnsparen

Ein unverhoffter Gewinn: Gewinnsparer Wolfgang Bekemeier (rechts) nahm jetzt in Eilshausen einen Reise-Gutschein aus den Händen von Volksbank-Kundenberaterin Olga Nickel entgegen.

Traumautos und Urlaubsträume standen im Mittelpunkt der diesjährigen Sommer-Zusatzziehung beim Gewinnsparen der Volks- und Raiffeisenbanken. So wurden zusätzlich zu den Sach- und Geldpreisen aus der Monatsziehung Juli noch 20 VW-Beetle-Cabrios und 150 Barcelona-Städtereisen für je zwei Personen verlost. Und eine dieser Reisen ging nun in Form eines Gutscheins im Wert von über 1.000 Euro nach Eilshausen.

Überglücklich nahm der Gewinner Wolfgang Bekemeier jetzt in der Volksbank-Geschäftsstelle an der Bünder Straße seinen Preis aus den Händen der Kundenberaterin Olga Nickel entgegen. „Leider hatte ich gerade erst Urlaub“, schmunzelte der 59-Jährige, der jedoch keine Eile hat, seinen Gutschein einzulösen. Schließlich ist dieser noch knappe drei Jahre lang gültig. Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle gratulierten herzlich zu dem unverhofften Gewinn und wünschten dem glücklichen Gewinner vorab schon einmal einen schönen Urlaub.

Das Gewinnsparen der Volksbank ist die clevere Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen und ermöglicht nicht nur attraktive Gewinne, sondern tut auch Gutes hier vor Ort. Allein im vergangenen Jahr übergab die Volksbank Bad Oeynhausen-Herford über 200.000 Euro Zuwendungen aus den Reinerträgen des Gewinnsparens an gemeinnützige Vereine und Institutionen aus dem Kreis Herford und Bad Oeynhausen.
Und so funktioniert Gewinnsparen: Von 5 Euro je Los spart der Teilnehmer 4 Euro an. Mit 1 Euro nimmt er an den Monatsverlosungen teil. Monat für Monat werden so über 750.000 Geldpreise (unter anderem einmal 100.000 Euro und 38 mal 5.000 Euro) im Gesamtwert von über 4,2 Millionen Euro sowie 2 VW Tiguan und zwei mal Extra-Geld von monatlich 250 Euro über fünf Jahre ausgelost. Darüber hinaus werden in den Sonderziehungen weitere attraktive Preise wie Autos und Reisen verlost - ohne Extrakosten für die Teilnehmer.

Das Beste aber: Unsere Heimat gehört immer zu den Gewinnern. So gehen neben den Spenden der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford für gemeinnützige Projekte und Institutionen Ende des Jahres außerdem von jedem gegenüber dem Vorjahr zusätzlich gespielten Los 25 Cent an die Aktion Lichtblicke. Weitere Informationen sind unter www.meinevolksbank.de/gewinnsparen erhältlich.