Volksbank übergibt Freikarten an Grundschüler

Kindermusikfestival im Oktober erstmals im Kreis Herford

Es wird laut in der Aula der Olof-Palme-Gesamtschule: Am 28. Oktober 2016 findet hier zum ersten Mal im Kreis Herford das Kindermusikfestival statt. Sechs verschiedene Künstler aus Nürnberg, Regau, Oldenburg, Berlin, Bielefeld und Herford sorgen für einen facettenreichen Vormittag. Mal wird‘s rockig, mal klassisch und mal gibt es einen Hauch von Jazz.

Mit dabei sind auch rund 80 Kids aus der dritten Klasse der Grundschule Enger, die es gemeinsam mit den angereisten Musikern und zahlreichen weiteren Grundschülern aus dem Kreis Herford Ende Oktober in Hiddenhausen krachen lassen werden. In dieser Woche erhielten die Schüler aus Enger gemeinsam mit ihren Lehrerinnen bereits ihre Eintrittskarten aus den Händen von Reiner Müller und Carolin Becker von der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford überreicht.

Die heimische Genossenschaftsbank unterstützt das vom Verein “Wittekinds Kultur” organisierte Festival und hat die Grundschulen aus ihrem Geschäftsgebiet zu diesem Event eingeladen. Bereits im Oktober 2015 waren alle Tickets vergriffen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden aus der ursprünglich einen geplanten Veranstaltung sogar kurzer Hand zwei ausgebuchte Vormittagskonzerte.

Zehn Grundschulen aus Herford, Spenge, Löhne, Enger, Bünde, Exter und Uffeln nehmen nun an der Veranstaltung teil. Insgesamt freuen sich rund 900 Schülerinnen und Schüler auf die Musik von Randale, Suli Puschban, KrAWAllo und vielen weiteren Künstlern.

Auch die Schüler der Grundschule Enger sind bereits voller Vorfreude. „Und auch wir freuen uns, dass wir bei der Realisierung dieses großen regionalen Events unterstützen dürfen“, so Reiner Müller, Leiter der Volksbank-Geschäftsstelle Enger.

Die Vorfreude steigt: Reiner Müller und Carolin Becker von der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford überreichten einigen Schülerinnen und Schülern der Grundschule Enger und deren Lehrerinnen Silke Wittenberg, Kristin Münz und Sylvia Biermann-Landwehr (von links) jetzt die Eintrittskarten zum Kindermusikfestival im Oktober.