Fitnesskur fürs Wohnhaus

Vortrag über Fördermittel in der Volksbank

Bad Oeynhausen. Unter dem Motto „Fitnesskur für Ihr Wohnhaus“ lädt die Volksbank Bad Oeynhausen-Herford am Dienstag, 28. November, zu einem Vortrag in ihren Veranstaltungsraum in der Eidinghausener Straße in Bad Oeynhausen ein. Ab 19 Uhr referiert hier Evelyn Leipold, Abteilungsdirektorin im Bereich Investitionsförderung bei der DZ BANK AG, über Fördermittel für wohnwirtschaftliche Investitionen.

Im besonderen Fokus stehen dabei KfW-Fördermittel für energetische Maßnahmen, altersgerechte Umbauten wie zum Beispiel bodentiefe Duschen oder auch Maßnahmen zum Einbruchschutz. „Denken Sie schon heute an morgen, denn manchmal sind es kleine Details mit großer Wirkung“, heißt es in der Einladung. So seien viele Dinge, wie zum Beispiel breitere Einfahrten oder ein größeres Bad nicht erst im Alter, sondern auch schon heute im Alltag praktisch.

Beginn des kostenlosen Vortrags im Veranstaltungsraum der Volksbank in Eidinghausen ist um 19 Uhr. Anmeldungen sind bereits hier im Veranstaltungskalender möglich.