Geschenke für junge Sparer

Volksbank lädt zur Sparwoche vom 23. bis 30. Oktober ein

Der Weltspartag jährt sich am 30. Oktober zum mittlerweile 93. Mal. Für die Volksbank Bad Oeynhausen-Herford bildet dieser Tag traditionell den Abschluss der Sparwoche, die in diesem Jahr am 23. Oktober startet. Dabei sind die jungen Kunden eingeladen, ihre Spardosen in den Geschäftsstellen der Bank leeren zu lassen. Als Belohnung für die Sparbemühungen erhalten die Kinder wieder tolle Geschenke. Bei einem Schätzspiel gibt es Gutscheine für ein Freizeitbad zu gewinnen. Außerdem werden vergünstigte Tickets für ein Kinospecial sowie für einen Aktionstag im Springolino Herford angeboten.
Mit der Sparwoche möchte die Bank den Kindern und auch den Eltern die Wichtigkeit des Sparens vor Augen führen: „Sparen ist über alle Altersklassen und Einkommensgrenzen hinweg von essentieller Bedeutung, auch wenn das Niedrigzinsumfeld viele Sparer derzeit bei der Wahl der richtigen Anlageform vor große Herausforderungen stellt“, erklärt Andreas Kämmerling, Vorstandssprecher der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford.
„Die bundesweiten Zahlen zum Sparverhalten zeigen aber, dass die Deutschen trotz der aktuellen Zinsen das Sparen weiterhin ernst nehmen“, so Kämmerling. Ersparnisse spielen eine wichtige Rolle bei der Bewältigung künftiger finanzieller Herausforderungen – etwa bei der privaten Altersvorsorge. „Diese ist angesichts des rückläufigen Versorgungsniveaus der gesetzlichen Rentenversicherung ein extrem wichtiger Baustein zur Schließung der Rentenlücke geworden“, so Kämmerling. Früh übt sich hierbei. Darum erhalten junge PRIMAX-Sparer im Rahmen der Sparwoche neben kleinen Spargeschenken zur Motivation auch noch die Möglichkeit, vergünstigte Tickets für einen Springolino-Aktionstag zu erwerben. Für nur 3 Euro pro Person (inklusive einem Getränk) darf hier am 7. November nach Herzenslust getobt werden. Jeder junge Volksbank-Kunde darf für weitere 3 Euro einen Freund mitbringen. Die Eltern erhalten freien Eintritt.
Sparer ab zwölf Jahren erhalten in den Geschäftsstellen der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford außerdem vergünstigte Tickets für eine Sondervorstellung des Films „Fack ju Göhte 3“ im Capitol-Kino Herford am 6. November. Ein Getränk und ein Snack sind inklusive. Eltern und Freunde zahlen ebenfalls nur 5 Euro pro Person.
Tickets für beide Sparwochen-Aktionen gibt es schon jetzt in der Volksbank solange der Vorrat reicht. Anmeldeschluss ist am 1. November.