Auszeichnung für Dirk Hartwig

Volksbanker ist „Bester Fördermittelberater“

Bester Fördermittelberater 2016: Baufinanzierungsberater Dirk Hartwig von der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford präsentiert stolz seine Auszeichnung.

Düsseldorf/Bünde. Große Freude im Hause der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford: Dirk Hartwig, Baufinanzierungsberater und vielen Kunden noch als langjähriger Geschäftsstellenleiter in der Bünder Borriesstraße bekannt, wurde jetzt als „Bester Fördermittelberater 2016“ ausgezeichnet. Mit der erstmals von der DZ BANK AG vergebenen Auszeichnung werden Firmenkunden- oder Baufinanzierungsberater von Volks- und Raiffeisenbanken in NRW geehrt, die sich durch eine besondere Kundenorientierung und Fachkompetenz auszeichnen.

Besonders überzeugt hatte die Jury, die sich aus Vertretern der DZ BANK, der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und des Genossenschaftsverbandes zusammensetzte, das von Dirk Hartwig seit 2016 betreute Projekt „Gesundheits- und Lebenszentrum“. Dabei entsteht am Standort Bünde Wohn- und Lebensraum für 80 ältere Bewohner, die unter anderem auch von einer besonders energieeffizienten Bauweise profitieren. Die Erlangung des begehrten KfW40-Standards wird dabei unter anderem durch die Kombination aus moderner Heizungsanlage und effektiver Dämmung ermöglicht. Die Eröffnung des Komplexes ist für das Jahr 2018 geplant.

„Der Förderdschungel bietet für die Finanzierung solcher betrieblicher aber auch privater Investitionen viele attraktive Möglichkeiten“, erklärt Hartwig. Im täglichen Geschäft behält der Experte hierbei stets den Überblick und hat für jeden Kunden die richtigen Lösungen parat. Auch im Fall des „Gesundheits- und Lebenszentrums Bünde“ hatte sich Hartwig intensiv um Fördermittel bemüht, um im Rahmen der komplexen Beratungen mit dem Bauträger einen optimalen Finanzierungsplan aufstellen zu können.

In ihrer Laudatio anlässlich der Preisverleihung im Hause der NRW.BANK in Düsseldorf war Evelyn Leipold, Abteilungsdirektorin der DZ BANK, voll des Lobes für das Bünder Projekt und Hartwigs Einsatz für das Gelingen. „Die vorbildliche Einbeziehung von Fördermitteln in Finanzierungen Ihrer Kunden bestätigt die umfassende Beratungskompetenz der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford sowohl im Privat- als auch im Firmenkundenkreditgeschäft“, so Leipold abschließend.