Vortrag zum Thema Online-Banking:

Möglichkeiten, Umgang, Sicherheit

Zahlreiche Handy-Apps und Computer-Programme bieten mittlerweile eine große Zahl von Möglichkeiten, alltägliche Bankgeschäfte von zuhause oder unterwegs zu erledigen. Bequem online den Kontostand abfragen, Einkäufe bezahlen, Geld überweisen, Daueraufträge erstellen und neuerdings sogar die Online-Beratung per Videoschaltung – für Bankkunden im Internetzeitalter alles kein Problem.

In einer Veranstaltung der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford am Dienstag, 5. September, im Veranstaltungsraum der Volksbank in Eidinghausen gibt Referent Mark Stocksmeyer von der Volkshochschule im Kreis Herford ab 19 Uhr eine Einführung in das Thema „Online-Banking – Möglichkeiten, Umgang und Sicherheit“.

Der kostenlose Vortrag gibt einen ersten Einblick, was mit einem Online-Banking-Zugang alles möglich ist, welche Apps hierfür sinnvoll sind und mit welchen Maßnahmen sich Bankkunden vor den Gefahren im Internet schützen können. Dabei wird auch auf das immer beliebter werdende Mobile-Banking eingegangen.

Kartenbestellungen für die Veranstaltung am 5. September sind hier oder in den Geschäftsstellen der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford möglich.