Kreativität und Erfindergeist entfesseln

Impulsseminar mit Dr. Michael Peschke im „Henkelmann“

Herford. Dr. Michael Peschke ist Geschäftsführer der Schwerter emvio GmbH und betreibt gemeinsam mit der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford das Portal mittelstand-ostwestfalen.de. Am Dienstag, 20. März, veranstaltet der Referent und Buchautor im Herforder „Henkelmann“ ein halbtägiges Impulsseminar zum Thema „Digitale Innovationen – Wie Sie Kreativität und Erfindergeist entfesseln“.

Von 15.30 bis 19 Uhr gibt Dr. Peschke hierbei einen unterhaltsamen Einblick in die Welt der digitalen Innovationen. Die Teilnehmer erfahren dabei, wie sie Kreativität und Erfindergeist in ihrem Unternehmen wecken und in der digitalen Welt bestehen können. Das Seminar beinhaltet einen Blick in die Praxis digitaler Innovationen, stellt Basistechnologien vor und wirft einen Blick auf die Persönlichkeit sogenannter „Creative Leader“.

Neben der Vorstellung von elf Wegen von der kreativen Idee und Erfindung bis zur Umsetzung in der Praxis erhalten die Teilnehmer auch das Buch „Digitale Innovationen – Lernen von Technologieführern“. In der Teilnahmegebühr in Höhe von 199 Euro ist außerdem eine einjährige Netzwerkpartnerschaft bei mittelstand-ostwestfalen.de enthalten. Das Online-Portal bietet Unternehmern aus der Region eine Möglichkeit, sich branchenübergreifend zu vernetzen, hält regelmäßige Praxistipps für Unternehmer vor und bietet einen Veranstaltungskalender für Events, Seminare oder Netzwerkfrühstücke.

Anmeldungen zum Impulsseminar am 20. März werden über den Eventbereich auf www.mittelstand-ostwestfalen.de entgegengenommen.