„Erfolg im Mittelstand“

Seminar zeigt Marketingstrategien für Kanzleien, Berater und B2B-Dienstleister auf

Herford. Der Geschäftsführer der emivo GmbH aus Schwerte, Dr. Michael A. Peschke, kommt auf Einladung des Unternehmensnetzwerkes mittelstand-ostwestfalen.de am 5. Juni für ein halbtägiges Impulsseminar nach Herford. Ab 15.30 Uhr erfahren hierbei interessierte Anwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater und weitere Dienstleister des Mittelstands im „Henkelmann“ in der Engerstraße 3-5, wie sie regionale Firmenkunden mit Fachkompetenz und spannenden Inhalten von sich überzeugen können.

Zunächst lernen die Teilnehmer der Veranstaltung „Erfolg im Mittelstand“, wie sie Kunden regional segmentieren und identifizieren können. Weiter geht es mit strategischen Überlegungen zu den Bereichen Leistung, Alleinstellung, Marke und Story. Auch auf die Wichtigkeit von Sachinhalten als Basis von Mittelstandsmarketing wird dabei eingegangen. Im letzten Teil wirft der Referent einen Blick auf die klassische Kommunikation (Empfehlungen, Vorträge, Events, Netzwerke, Bücher, Magazine, PR, Anzeigen, Regionalmessen) und den Online-Bereich (Website, Portale, Google, Social Media, Youtube). Im Anschluss an die Veranstaltung besteht außerdem die Gelegenheit für individuelle Fragen an den Referenten.

In der Teilnahmegebühr in Höhe von 199 Euro ist eine einjährige Netzwerkpartnerschaft bei mittelstand-ostwestfalen.de enthalten. Die Teilnehmer erhalten zudem Dr. Peschkes Buch „Digitale Innovationen – Lernen von Technologieführern“. Für bereits bestehende Regional- und Netzwerkpartner ist die Veranstaltung kostenlos.

Anmeldungen zur Veranstaltung „Erfolg im Mittelstand“ werden über den Eventbereich auf www.mittelstand-ostwestfalen.de eingetragen.