Gemeinsamer Geldautomat in Besenkamp

Volksbank und Sparkasse kooperieren am Winkelweg

Enger-Besenkamp. Volksbank und Sparkasse rücken jetzt in Besenkamp enger zusammen: Ab sofort erhalten die Kunden der Sparkasse Herford am Standort der Volksbank-Geschäftsstelle Besenkamp ebenso wie die Kunden der Genossenschaftsbank rund um die Uhr gebührenfrei Bargeld am dortigen Automaten. Dieser wird künftig von beiden Finanzinstituten gemeinsam betrieben.

Die technischen Vorarbeiten sind abgeschlossen und auch optisch weisen demnächst die Logos beider Banken darauf hin, dass ihre Kunden hier nun den Geldautomaten gemeinsam nutzen können. „Damit unterstreichen wir unsere gemeinsame Verbundenheit mit der Region“, erklären Andreas Kämmerling, Vorstandssprecher der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford, und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Herford, Peter Becker, in einer gemeinsamen Mitteilung.

Somit erhalten die Kunden der Sparkasse in Besenkamp auch nach dem geplanten Abbau ihres Automaten am Minden-Weseler-Weg 116 weiter eine Möglichkeit zur gebührenfreien Bargeldversorgung vor Ort.