Was bedeutet Pflegebedürftigkeit?

Volksbank lädt zu kostenlosem Vortrag in Bad Oeynhausen ein

Bad Oeynhausen. Die erste Veranstaltung der Reihe „Volksbank exklusiV“ im Jahr 2019 befasst sich mit dem Thema Pflege. Am Montag, 4. Februar, lädt die Volksbank Bad Oeynhausen-Herford in den Veranstaltungsraum ihrer Geschäftsstelle in Bad Oeynhausen-Eidinghausen ein. Ab 19 Uhr lautet das Thema hier „Was bedeutet Pflegebedürftigkeit?“.
Referentin des Abends ist Michaela Koch, Leiterin der Pflegeberatung der Häuslichen Kranken- und Altenpflege in Löhne. Sie gibt Antworten auf zentrale Fragen nach Anlaufstellen, Beratungsmöglichkeiten und Grundvoraussetzungen für die Einstufung in einen Pflegegrad und die damit verbundenen Leistungen der Pflegeversicherung.
„Viel zu oft zeigt sich, dass viele Betroffene und begleitende Angehörige gar nicht einschätzen können: Ab wann bin ich oder mein Angehöriger überhaupt so richtig pflegebedürftig?“, so die Referentin, die im Rahmen der Veranstaltung auch für individuelle Fragen zu Verfügung steht.
Um auf alle Fragen eingehen zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 30 begrenzt. Kartenbestellungen sind im Veranstaltungskalender unter www.meinevolksbank.de/veranstaltungen möglich. Hier gibt es auch Informationen zu den weiteren Veranstaltungen der Reihe „Volksbank exklusiV“.