Kostenlose Vorträge bieten bunte Themenvielfalt

Veranstaltungsreihe „Volksbank exklusiV“ startet ins neue Jahr

Kreis Herford/Bad Oeynhausen. Seit mittlerweile fünf Jahren laufen die regelmäßigen Veranstaltungen der Reihe „Volksbank exklusiV“ im Kreis Herford und Bad Oeynhausen mit großem Erfolg. Bei freiem Eintritt gibt es dabei an wechselnden Orten stets interessante Infos verschiedener Referenten zu Themen rund um Gesundheit, Pflege, Erziehung, Finanzen und mehr. Am 4. Februar 2019 wird die Reihe nun fortgesetzt.

Los geht es dabei mit einem Vortrag in Bad Oeynhausen zum Thema „Was bedeutet Pflegebedürftigkeit?“. Referentin des Abends ist Michaela Koch, Leiterin der Löhner Pflegeberatung der Häuslichen Kranken- und Altenpflege. Weiter geht es am 2. April in Enger mit einem Vortrag von Cornelia Funke, Expertin für elektronische Bankdienstleistungen bei der heimischen Volksbank, zum Thema „Online-Banking für Einsteiger“. „Gesunde Kindesentwicklung“ ist das Thema im Veranstaltungsraum der Volksbank in Bad Oeynhausen-Eidinghausen am 4. Juni mit der Hiller Ärztin Dr. Beate Lubbe, die sich der ganzheitlichen Behandlung ihrer Patienten verschrieben hat.

Mit der Neuauflage der Veranstaltung „Volksbank digital“ am 9. Juli präsentieren die Referentinnen Cornelia Funke und Joana Ulrich erneut die große Bandbreite der digitalen Dienstleitungen der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford. Neben dem digitalen Haushaltsbuch „Finanzmanager“ geht es dabei um die zahlreichen Funktionen der Banking-App, die Leistungen des VOBA@ON inklusive Telefonbanking, WhatsApp und Live-Chat, sowie die Videoberatung und die Vorzüge des Online-Bankings.

Mit zwei Gesundheitsthemen findet die Reihe im Veranstaltungsraum der Volksbank in Bad Oeynhausen für 2019 ihren Abschluss. Am 25. September lautet das Thema hier „Schlank bleiben – moderne Ernährungs- und Lebensstrategien, die gesund und fit halten“. Referentin ist die Hiller Heilpraktikerin Eva Meier, die auch durch die letzte Veranstaltung des Jahres führt: „Burn out – nur eine Modediagnose?“ lautet der provokante Titel ihres Vortrags am 12. November.

Weitere Details zu den Veranstaltungsorten, Referenten oder der Kartenbestellung sind im Veranstaltungskalender unter www.meinevolksbank.de/veranstaltungen sowie in den „Volksbank exklusiV“-Flyern in allen Geschäftsstellen der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford zu finden.