Online-Banking für Einsteiger

Vortrag bei der Volksbank in Enger

Mit internetfähigen Geräten wie Handys, Tablets oder dem heimischen PC lassen sich viele Bankgeschäfte mittlerweile bequem von unterwegs oder zuhause erledigen: Bequem online den Kontostand abfragen, Einkäufe bezahlen, Geld überweisen, Daueraufträge erstellen oder Kontoauszüge herunterladen – für Bankkunden im Internetzeitalter alles kein Problem. Doch aufgepasst: Beim Online- oder Mobile-Banking lauern auch Gefahren.

In einer Veranstaltung der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford am Dienstag, 2. April, im Veranstaltungsraum der Volksbank in Enger gibt die Referentin Cornelia Funke ab 19 Uhr eine Einführung in das Thema „Online-Banking – Möglichkeiten, Umgang und Sicherheit“. Der kostenlose Vortrag gibt einen ersten Überblick, was mit einem Online-Banking-Zugang alles möglich ist, welche Apps hierfür sinnvoll sind und mit welchen Maßnahmen sich Bankkunden vor den Gefahren im Internet schützen können.

Kartenbestellungen für die Veranstaltung sind online im Veranstaltungskalender unter www.meinevolksbank.de/veranstaltungen oder in den Geschäftsstellen der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford möglich.