Volksbank vergibt 50 Trikotsätze an Jugendteams

Mannschaften können für Online-Voting vorschlagen werden

Kreis Herford/Bad Oeynhausen. Auch in diesem Jahr unterstützt die Volksbank Bad Oeynhausen-Herford wieder die Jugendabteilungen gemeinnütziger Sportvereine im Kreis Herford und in Bad Oeynhausen mit einer besonderen Aktion: Insgesamt 50 Kinder- und Jugendmannschaften haben die Chance, eine Spende für die Anschaffung von Trikotsätzen zu erhalten.

Bereits am 8. Mai startet die Aktion. Auf der Homepage der Bank können dann Jugendteams – egal welcher Sportart - bis zum 19. Mai über ein Online-Formular für eine Trikotspende vorgeschlagen werden. Teilnehmen dürfen Jugendmannschaften gemeinnütziger Sportvereine mit Sitz im Geschäftsgebiet der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford.

Vom 3. bis 16. Juni wird dann unter allen Vorschlägen per Online-Voting ermittelt, wer sich über einen Trikotsatz freuen darf. Alle Vereine sind dazu aufgerufen, fleißig Werbung in eigener Sache zu machen. Abstimmen darf jeder, der seine Lieblingsmannschaft unterstützen möchte. Am Ende können jedoch maximal drei Mannschaften pro Verein je einen der insgesamt 50 Trikotsätze gewinnen. Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und auch auf der Homepage der Bank veröffentlicht.

„Wir freuen uns, nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr mit dieser Spendenaktion erneut einen nachhaltigen Beitrag für die Jugendförderung in der Region leisten zu können. Wir wissen aus unserer Erfahrung, dass die Mittel in den Sportvereinen gerade im Jugendbereich knapp sind und die notwendige Ausstattung der Mannschaften ohne Spenden oder Unterstützung der Eltern oft nicht möglich ist“, erklärt Volksbank-Marketingleiter Andreas Kelch.

Die genauen Teilnahmebedingungen und das Online-Formular zur Bewerbung für Jugendteams sind ab Mittwoch, 8. Mai, unter www.meinevolksbank.de/trikotaktion zu finden.