Online-Banking für Einsteiger

Erster Vortrag der Reihe „Volksbank exklusiV“

Bad Oeynhausen. Mit einem kostenlosen Vortrag rund um das Thema Online-Banking startet die Reihe „Volksbank exklusiv“ ins Jahr 2020. Im Rahmen der Veranstaltung der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford am Dienstag, 18. Februar, im Veranstaltungsraum der Volksbank in Bad Oeynhausen-Eidinghausen gibt die Referentin Cornelia Funke ab 19 Uhr eine Einführung in das Thema.

Mit Handys, Tablets oder dem heimischen PC lassen sich viele Bankgeschäfte mittlerweile bequem von unterwegs oder zuhause erledigen: Den Kontostand abfragen, Einkäufe bezahlen, Geld überweisen, Daueraufträge erstellen oder Kontoauszüge herunterladen – für Bankkunden im Internetzeitalter alles kein Problem. Doch beim Online- oder Mobile-Banking lauern auch Gefahren.

Der kostenlose Vortrag gibt einen ersten Überblick, was mit einem Online-Banking-Zugang alles möglich ist und welche Apps hierfür sinnvoll sind. Darüber hinaus gibt die Expertin für elektronische Bankdienstleistungen einen Überblick über die digitalen Leistungen der Volksbank und erläutert auch, wie sich Bankkunden vor Gefahren im Internet schützen können.

Die weiteren „Volksbank exklusiV“-Veranstaltungen des Jahres befassen sich mit den Themen „Geld anlegen klar gemacht“, „Generation Y: Der Weg zur Börse“, „Riegel vor – Sicher ist sicherer“ und mit der Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“. Kartenbestellungen für die Veranstaltungen sind jeweils online im Veranstaltungskalender unter www.meinevolksbank.de/veranstaltungen, in den Geschäftsstellen der Volksbank oder unter 05221 28010 möglich.