Engagierte Auszubildende erhalten ihre Zeugnisse

Banker-Lehre bei der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford erfolgreich absolviert

Herford. Es war eine kurzweilige Ausbildungszeit, die zuletzt wie im Fluge verging: Zum Abschluss ihrer Banker-Lehre haben jetzt drei Auszubildende der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihre Prüfungs- und Ausbildungszeugnisse zusammen mit einem kleinen Präsent aus den Händen von Volksbank-Vorstand Oliver Ohm überreicht bekommen und starten nun an ihren neuen Einsatzorten in der Bank durch.

Oliver Ohm lobte die guten Leistungen und die hohe Motivation des Azubi-Jahrgangs 2017. „Sie können stolz auf das Erreichte sein“, erklärte Ohm, der auch das große Engagement der ehemaligen Azubis herausstellte. So gestalteten alle drei gemeinsam die letztjährigen Berufsfelderkundungstage für interessierte Schülerinnen und Schüler in der Volksbank. Außerdem fungierten Christian Felker und Imke Windmann auch als ehrenamtliche IHK-Ausbildungsbotschafter und stellten dabei ihren Ausbildungsberuf an Schulen in der Region vor.

Ausbildungsleiterin Alina Düsterhöft betonte die sehr hohe Beratungsqualität, die die Nachwuchskräfte bereits in ihren Geschäftsstellen unter Beweis stellen: Viktoria Kurda ist ab sofort in der Kundenberatung und Christian Felker im Serviceteam der Geschäftsstelle Arndtstraße in Herford zu finden. Imke Windmann berät bereits Kunden in der Geschäftsstelle Volmerdingsen. Und noch in diesem Jahr sind schon zusätzliche Weiterbildungsmaßnahmen zur weiteren Spezialisierung geplant.

Auch in diesem Jahr starten wieder neue Azubis bei der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford in ihre berufliche Laufbahn. Interessierte können sich noch für den Startermin am 1. August 2020 bewerben. Für das nächste Jahr werden in den kommenden Wochen zusätzlich zwei Plätze für das duale Studium zum Bachelor of Arts ausgeschrieben. Interessenten können sich unter www.meinevolksbank.de/karriere bewerben.

Leiter Personalmanagement Marcus Heinen, Ausbildungsleiterin Alina Düsterhöft (von links) und Volksbank Vorstand Oliver Ohm (rechts) gratulieren den frischgebackenen Bankkaufleuten Viktoria Kurda, Christian Felker und Imke Windmann (von links) zur erfolgreich absolvierten Ausbildung.