Junge Musiker präsentieren ihr Können

Anmeldeschluss zum Volksbank-Musikwettbewerb im Kreis Herford am 1. Oktober

Herford/Löhne. Nach der coronabedingten Absage im vergangenen Jahr wird die Ausrichtung des mittlerweile 26. Volksbank-Musikwettbewerbs im Kreis Herford unter Schirmherrschaft des Landrates Jürgen Müller jetzt nachgeholt. Anmeldungen zu dem Wettbewerb, der wieder in Kooperation mit den Musikschulen Bünde, Enger-Spenge, Herford, Kirchlengern und Löhne durchgeführt wird, sind noch bis Freitag, 1. Oktober, möglich.

Die Wertungsspiele für Ensembles und Solisten in den diesjährigen Sparten Gitarre Solo, Gesang, Streichinstrumente, Tasteninstrumente und Zupfinstrumente finden am 6. und 7. November in den Räumlichkeiten der Musikschule Löhne statt. Teilnehmen können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 21 Jahre, die im Kreis Herford wohnen oder zumindest eine der beteiligten Musikschulen besuchen. Auch Schüler privater Musikschulen im Kreis sind zur Teilnahme eingeladen.

„Wir möchten es allen jungen Musikern ermöglichen, in diesem Jahr wieder am Wettbewerb teilzunehmen. Aber natürlich steht die Gesundheit aller Beteiligten im Vordergrund. Darum behalten wir uns je nach Corona-Lage Änderungen im Ablauf vor“, erklärt Michaela Weide von der Volksbank Herford-Mindener Land.

Alle Details zum Wettbewerb sowie die benötigten Anmeldebögen sind in den beteiligten Musikschulen erhältlich.

Anmeldeschluss zum Volksbank-Musikwettbewerb im Kreis Herford am 1. Oktober