Geldpreise für engagierte Sportvereine

„Sterne des Sports“: Volksbank nimmt Bewerbungen noch bis 30. Juni entgegen

Herford/Minden. Die Bewerbungsphase um die „Sterne des Sports“ läuft nur noch wenige Wochen. Vereine aus dem Kreis Herford und dem Altkreis Minden können sich bis zum 30. Juni mit ihren Projekten um eine Auszeichnung und die damit verbundenen Geldpreise bewerben. Ausgerichtet wird der Wettbewerb von der Volksbank Herford-Mindener Land in Kooperation mit den Kreissportbünden Minden-Lübbecke und Herford.

Gesellschaftliches Engagement im Mittelpunkt

Mitmachen können alle Vereine, die unter dem Dach des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) organisiert sind. Dabei geht es nicht um sportliche Höchstleistungen. Im Mittelpunkt steht vielmehr das gesellschaftliche Engagement der Sportvereine und ihrer zumeist ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. „Zeigen Sie uns mit Ihrer Bewerbung, wie Sie sich gesellschaftlich engagieren und welche Menschen davon profitieren“, ruft Birgit Kaupmann, die den Wettbewerb für die Volksbank betreut, zur Teilnahme auf.

Eine fachkundige Jury bewertet alle eingereichten Projekte der Sportvereine aus unserer Region. Die besten Vereine werden hier vor Ort mit den „Sternen des Sports“ in Bronze und attraktiven Geldprämien im Wert von insgesamt 6.000 Euro belohnt. Die lokalen Sieger für den Kreis Herford und den Kreis Minden-Lübbecke sind automatisch für die nächste Runde um die silbernen „Sterne“ auf Landesebene qualifiziert. Den Abschluss bildet die Auszeichnung der Bundessieger in Berlin mit den „Sternen des Sports“ in Gold.

Bewerbungen können noch unter meinevolksbank.de/sds abgegeben werden. Alternativ dürfen Sportvereine seit diesem Jahr auch ihre erfolgreich abgeschlossenen Crowdfunding-Projekte direkt auf der Plattform „Viele schaffen mehr“ bei den „Sternen des Sports“ einreichen. Weitere Infos hierzu gibt es unter viele-schaffen-mehr.de/meinevolksbank.

Zusätzlich zu den Trophäen erhalten die ausgezeichneten Vereine bei den „Sternen des Sports“ attraktive Geldprämien.