Ausbildung vor 50 Jahren in Volmerdingsen gestartet

Doppeltes Jubiläum: Jürgen Eickhoff leitet seit 25 Jahren die Immobilien GmbH der Volksbank

Bad Oeynhausen. Vor genau 50 Jahren - am 1. August 1973 - hat der gebürtige Bad Oeynhausener Jürgen Eickhoff bei der Spar- und Darlehenskasse Volmerdingsen, einem Vorgängerinstitut der heutigen Volksbank Herford-Mindener Land, seine Ausbildung zum Bankkaufmann aufgenommen. Noch heute ist er als Geschäftsführer der hundertprozentigen Volksbank-Tochter, der Immobilien GmbH der Volksbank Herford-Mindener Land, im Einsatz. Ein stolzes Jubiläum, zu dem sich in diesem Jahr noch ein zweites gesellt: Seit 25 Jahren ist der heute 66-Jährige bereits Geschäftsführer der Immobilien GmbH.

Auf seine erfolgreiche Ausbildung und weitere Fortbildungen in den Bereichen Kreditsachbearbeitung, Anlageberatung und Immobilien an der Geno-Akademie Münster folgte eine Station als Kundenberater in der Volksbank-Geschäftsstelle Werste. Der passionierte Radfahrer, der sich zusätzlich auch für Walken, Fuß- und Handball begeistert, übernahm dann im Juli 1984 die Leitung der Immobilienabteilung der damaligen Spar- und Darlehenskasse.

Was 1977 zunächst als eigene Abteilung der Bank entstand, wurde im Rahmen der Fusion der Volksbank und der Spar- und Darlehnskasse Bad Oeynhausen im Jahr 1998 in die Form einer eigenständigen GmbH gegossen. Die Geschäftsführung übernahm Eickhoff schon damals an der Seite der damaligen Volksbank-Vorstände. Seit 2009 ist Andreas Kämmerling, Vorstandssprecher der heutigen Volksbank Herford-Mindener Land, neben Jürgen Eickhoff als Geschäftsführer der Immobilien GmbH tätig. Das Unternehmen hat sich in den zurückliegenden 25 Jahren stetig vergrößert und verfügt aktuell über vier Büros in Bad Oeynhausen, Herford, Bünde und Minden.

Für seine fachliche Kompetenz und seine bodenständige Art wird Jürgen Eickhoff sowohl von seinen Kundinnen und Kunden als auch von allen Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt. „Seit Gründung der einstigen Immobilienabteilung wechselten mit Hilfe unserer Expertinnen und Experten bereits über 8.000 Immobilien den Besitzer“, zieht Eickhoff eine äußerst positive Bilanz der vergangenen Jahrzehnte. Ab dem 1. September erhält der stolze Großvater zweier Enkelkinder weitere Unterstützung. Dann wird Katja Richter (51) aus dem Team der Immobilien GmbH in Bad Oeynhausen neben Jürgen Eickhoff und Andreas Kämmerling als weitere Geschäftsführerin Verantwortung übernehmen.

Gratulation durch den Vorstandssprecher der Volksbank Herford-Mindener Land, Andreas Kämmerling (links), für Jubilar Jürgen Eickhoff zu 25 Jahren Geschäftsführung bei der Volksbank-Immobilien GmbH.