Volksbank investiert in die Zukunft

Vorbereitungen für Umbau am Volksbank-Standort in Eidinghausen starten am 24. Februar

Bad Oeynhausen. Bereits seit Anfang des Monats weisen Plakate am Eingang der Geschäftsstelle in Eidinghausen darauf hin: Ab Freitag, 24. Februar, wird dieser Standort der Volksbank Herford-Mindener Land wegen umfassender Umbaumaßnahmen geschlossen. Davon betroffen ist auch der SB-Bereich inklusive Geldautomat. Ab Mai sollen hier an der Werre die Bagger rollen. Die Oeynhausener Hauptgeschäftsstelle wird dann nach einem Teilabriss komplett neugestaltet und dabei auch energetisch fit für die Zukunft gemacht. Angesetzt ist eine Umbauzeit von etwa 24 Monaten.

Der Kundenservice, die Privatkundenberatung sowie die Baufinanzierungsberatung aus Eidinghausen werden ab Montag, 27. Februar, am ZOB zu erreichen sein. Die dortige SB-Geschäftsstelle wird für die Umbauzeit wieder in eine personell besetzte Geschäftsstelle mit Serviceschalter umgewandelt. Bargeldverkehr findet hier allerdings nur über den Automaten statt. Für die Volksbank-Besucher stehen in der Tiefgarage am ZOB eigene Parkplätze zur Verfügung. Der Zugang zur Geschäftsstelle ist über das Treppenhaus der Tiefgarage möglich.

Die Spezialberatung für den Bereich Private Banking sowie die Firmenkunden zieht während der Bauphase in die Geschäftsstelle Löhne-Ort, Herforder Straße 10, um. „Wir haben für unsere Kundinnen und Kunden aber auch zusätzliche Möglichkeiten geschaffen, Termine mit ihren persönlichen Ansprechpartnern in Werste, Volmerdingsen oder Valdorf zu vereinbaren“, erklärt Regionalmarktleiter Stephan Oberwörder. Die Beraterinnen und Berater sind weiterhin unter ihrer bisherigen Durchwahl zu erreichen. „Natürlich können Beratungstermine auch über unser KundenDialogCenter VOBA@ON sowie über unsere Homepage vereinbart werden“, so Oberwörder.

Für die Zeit des Umbaus in Eidinghausen werden zudem die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle Werste ausgedehnt. Die persönlichen Ansprechpartner bleiben den Kundinnen und Kunden auch während der Umbauzeit erhalten. Eine Beratung ist grundsätzlich montags bis freitags in der Zeit zwischen 8 und 20 Uhr möglich. Eine Übersicht aller Geschäftsstellen und Öffnungszeiten gibt es hier.

Die Geschäftsstelle Eidinghausen wird wegen Umbauarbeiten ab dem 24. Februar geschlossen.