Unsere Unternehmensleitsätze

 

1. Als genossenschaftliche Regionalbank fühlen wir uns den Menschen und den Unternehmen in unserem Geschäftsgebiet in besonderer Weise verpflichtet. Dieser Verantwortung kommen wir in vielfältiger Weise nach:

 

- als verlässlicher Partner unserer Mitglieder und Kunden

- als attraktiver Arbeitgeber und Ausbilder in der Region

- als Auftraggeber der heimischen Wirtschaft

- durch soziales Engagement

 

2. Wir sind ein moderner Finanzdienstleister, der sich als Erfolgsbegleiter an den Erwartungen und Bedürfnissen seiner Mitglieder und Kunden orientiert. Hierbei werden wir durch starke Partner des genossenschaftlichen FinanzVerbundes unterstützt.

 

3. Kundenorientierung bedeutet für uns persönliche Kundennähe, hohe Servicequalität und individuelle Beratung in allen Lebenssituationen.

 

4. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihr Wissen und Engagement sind das Innovationskapital unseres Unternehmens, daher hat die Personalentwicklung einen besonderen Stellenwert. Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken und Handeln bestimmen das Verhalten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Teamgeist, Leistungsbereitschaft, Zielorientierung, Verlässlichkeit und Beständigkeit sind Grundlage unserer Zusammenarbeit und werden gefördert und gefordert.

 

5. Wir streben eine langfristige partnerschaftliche Geschäftsbeziehung zu unseren Mitgliedern und Kunden an. Eine hohe Kundenzufriedenheit ist u. a. Garant für den dauerhaften Unternehmenserfolg.

 

6. Um unseren Mitgliedern und Kunden auch zukünftig als starker Partner ein attraktives Produkt- und Dienstleistungsangebot unterbreiten zu können, streben wir eine nachhaltige Sicherung des wirtschaftlichen Erfolges unserer Bank an.