Kunst im Krankenhaus

Ausstellung Siegerbilder des 48. Internationalen Jugendwettbewerbs

Thema: "Erfindungen verändern unser Leben"

Erfindungen sind überall um uns herum, die Innovationsgeschwindigkeit ist mittlerweile atemberaubend.  Aber wie entsteht überhaupt eine Erfindung? Die Vergangenheit zeigt, dass viele bahnbrechende Erfindungen durch Zufälle entstanden sind .Zwar setzt das Erfinden immer auch harte Arbeit voraus, aber ohne den einen, entscheidenden Geistesblitz geht es nicht.  

Rund 5.000 Schülerinnen und Schüler aus dem Geschäftsgebiet haben sich mit dem Thema "Erfindungen verändern unser Leben" auseinander gesetzt.  Daraus resultieren 55 Siegerbilder, die wir Ihnen hier präsentieren möchten. Die 55 Gewinner konnten sich mit ihrem Geistesblitz auf Orts, Bezirks und Landesebene durchsetzen konnten.
Das Lukas- Krankenhaus in Bünde lädt alle Interessierten ein, sich die Galerie anzuschauen.

Der internationale Jugendwettbwerb "jugend creativ" ruft Kinder und Jugendliche dazu  auf, sich kreativ mit dem vorgegebenen Thema zu beschäftigen. Seit fast einem halben Jahrhundert fördern sie so junge Menschen und bieten ihnen damit ein Experimentierfeld für ihre Ideen.

Datum/Uhrzeit 24.07.18  - 31.10.18 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Kunst im Krankenhaus
Adresse Hindenburgstraße 56
32257 Bünde
Kontakt veranstaltung@meinevolksbank.de
Ausrichter Lukas-Krankenhaus Bünde